I
P O - S H O W
Agenda
- Markt für Wirtschaftsinformationen
- Erfolg von Gameshows und Potential für neue Formate
- Idee „IPO-Show - Millionär mit Aktien“
- USP
- Cross-Over Media
Wirtschaftsinformationen
- 17% der deutschen Bevölkerung investiert in Aktien
- 50% in den USA
- 60% in Schweden
2000: 900.000 deutsche Investoren handeln online (Dt. Aktieninstitut)
2003: 3.500.000 werden es 2003 sein (Forrester Research, 02/2000)
- Börsensegmente für Wachstumswerte boomen weltweit. Es werden bereits über 300
Unternehmen am Neuen Markt gehandelt, an der NASDAQ bereits 5.000
Unternehmen.
- Wirtschaft ist in Deutschland ein Massenthema
- Der Bereich Investor Relations wird bei der Vielzahl der Börsengänge immer wichtiger
- Quartalsauflagenplus I/2000 Wirtschaftspresse ca. 400.000 Exemplare
- Angebot der audio-visuellen Wirtschaftsinformation wächst (N24, n-tv, Bloomberg, gatrixx.de, CNBC )
|